Grüner Salat mit Wildlachs


 

Heute gibt es wieder eine schnelle Mittagsidee. Sommer Salate sind in der Regel einfach zu zubereiten, sehr bekömmlich und wunderbar erfrischend.

 

Besonders die Nährstoffvorteile von Wildlachs und Avocado kennst du sicher schon. Deswegen schreib dir doch gleich die Zutaten auf deine Einkaufsliste… :)

 

 

 

Zutaten (2 Personen)

 

2 Stück Wildlachsfilet

1 Salatgurke

1 reife Avocado

100 g Blattsalat (z.B. Eisbergsalat und Rucola)

2 Frühlingszwiebeln

2 EL Olivenöl

1 TL Ahornsirup

2 EL Weißweinessig

1 TL körniger Senf

 

 

Zubereitung

 

1. Die Salate putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zupfen.

 

2. Gurke waschen und in kleine Stücke schneiden. Avocado halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch in Spalten schneiden und aus der Schale heben.

 

 

3. Lachsfilet waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Den Fisch nun braten oder pochieren. Inzwischen Essig mit 2 EL Wasser, Senf, Ahornsirup und Öl zu einem Dressing vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

4. Salat anrichten. Lachsfilet auf dem Salat verteilen und mit dem Dressing Servieren.

 

Do you care? So share!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0